Startseite | Impressum | Gästebuch | Laden
Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Durch unsere Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen sind wir auf die Idee gekommen, unsere Fruchtaufstriche selbst herzustellen. So richtig konnten uns die in den Warenhäusern angebotenen Marmeladen einfach nicht überzeugen, da sie meist zu süß oder mit Zusätzen hergestellt werden. Unsere Fruchtaufstriche sind aus der reinen Frucht mit nur 25 % Zuckeranteil. Wir verwenden auch keinen Gelierzucker sondern setzen Apfelpektin und Zitronensaft für die Gelierung ein. Dadurch haben wir in unseren Fruchtaufstrichen auch keine Konservierungsmittel.

Gesagt getan, zuerst fing alles in der eigenen Küche an. Meine Frau und ich suchten uns verschiedene Rezepte aus, gingen Früchte sammeln und überlegten uns auch imme neue Varianten hinzu. Was wir allerdings schnell merkten war, auf was es beim Kochen immer ankommt, sind die Grundzutaten. Die Früchte müssen sehr reif und von ausgezeichneter Qualität sein. Hierbei hilft uns das Obstgut Klosterberg in Merzig, unser Mirabellenanbauer vom Saargau u. viele andere mehr. Natürlich auch nicht zu vergessen unsere kleine Saftkelterei im Hunsrück.

Daß wir keinerlei Aromen verarbeiten versteht sich natürlich von selbst. Hiervon können Sie sich bei uns auf den Märkten überzeugen, bei uns können Sie alle Sorten vor Ort probieren !